Donnerstag, 18. August 2022

A3 bei Königswinter: Tödlicher Frontalzusammenstoß in Ausfahrt - Fünf weitere Personen schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Donnerstagnachmittag (18.08.) kam es in der Ausfahrt Siebengebirge der A3 bei Königswinter zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Aus bisher unbekannter Ursache kam eine 53-jährige Fahrerin eines VW Passat in den Gegenverkehr und prallte frontal in einem mit vier Personen besetzten VW Golf.

Eine 80 Jahre alte Frau, die im VW Golf saß, ist noch am Unfallort gestorben. Nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurden die beiden Insassen des VW Passat, sowie drei weitere Personen aus dem VW Golf in Krankenhäuser transportiert. Alle erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln kam zur Unfallstelle und sicherte die Spuren am Unfallort. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Ausfahrt gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.(gm)

(Foto: Vincent Kempf/ nrw-aktuell.tv)