Montag, 30. August 2021

Aufgeschaukelt und auf die Seite gestürzt: Rettungswagen kollidiert mit Pkw auf Einsatzfahrt in Gelsenkirchen

Am Sonntagabend (29.08.), gegen 20:15 Uhr, kam es in Gelsenkirchen-Buer zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw. Während einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn auf der Emil-Zimmermann-Allee wollte eine RTW-Fahrerin die Kurt-Schumacher-Straße in westliche Richtung überqueren. Hier kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der die Kurt-Schumacher-Straße in südliche Richtung befuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde der Rettungswagen aufgeschaukelt und stürzte auf die Seite. Eine der drei Pkw-Insassen erlitt leichte Verletzungen. Die Rettungswagenbesatzung wurde ebenfalls vorsorglich dem Krankenhaus zugeführt. Ein Patient befand sich glücklicherweise nicht im Rettungswagen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Polizei dankt ausrücklich den vielen Helfern vor Ort, die hilfreich und besonnen reagiert haben. Gleichzeitig war es erfreulich festzustellen, dass sich auch die wenigen Schaululstigen auffällig auf Distanz hielten.

(Quelle: Polizei Gelsenkirchen, Fotos: Feuerwehr Gelsenkirchen)