Sonntag, 29. August 2021

Köln: Vier Personen bei Massenschlägerei schwer verletzt - Großeinsatz der Polizei: Sechs Personen vorläufig festgenommen

Etwa 20 Personen sind am Sonntagnachmittag (29.08.) in Köln-Ostheim aufeinander losgegangen, vier von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Ersten Ermittlungen zufolge waren gegen 14:45 Uhr zunächst zwei Fahrzeuge auf der Rösrather Straße in Höhe der dortigen Esso-Tankstelle zusammengestoßen.

Die Insassen sollen mit Baseballschlägern und anderen Gegenständen aufeinander losgegangen und durch hinzugekommene Familienmitglieder unterstützt worden sein. Die Hintergründe sind noch unklar.

Ermittler prüfen derzeit, ob Familienstreitigkeiten der Grund für den Angriff sein könnten. Polizisten haben sechs Personen vorläufig festgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte die Rösrather Straße in beide Richtungen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist vor Ort, um Spuren zu sichern.

(Quelle: Polizei Köln, Foto: Vincent Kempf)