Montag, 30. August 2021

Versuchtes Tötungsdelikt in Essen: Frau niedergestochen - Tatverdächtiger auf der Flucht - Polizei mit vielen Kräften im Einsatz - Hintergründe unklar

Update 20:20 Uhr: Der männliche Tatverdächtige konnte von Kräften der Polizei nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen in Düsseldorf festgenommen werden. Weitere Ermittlungen laufen derzeit seitens der Kriminalpolizei.

Originalmeldung: In Essen-Schuir wurde am frühen Montagabend (30.08.) gegen 18:20 Uhr eine Frau auf der Straße "Kamperfeld" von einem männlichen Angreifer niedergestochen.

Während das weibliche Opfer, das mehrere Stichverletzungen erlitten hatte, von einem alarmierten Notarzt der Feuerwehr behandelt wurde, leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Tatverdächtigen ein.

Hintergründe der Tat sowie weitere Einzelheiten sind zur Stunde noch unklar, die Polizei Essen ist mit zahlreichen Kräften, u.a. mit Spürhunden und einem Hubschrauber, im Einsatz. Der Tatort liegt unweit der Polizeiinspektion (2) Essen-Süd.

(Foto: ANC-NEWS)