Freitag, 22. November 2019

Lkw-Brand A31 bei Bottrop - Lkw-Fahrerin stoppte Laster auf Standspur und brachte sich in Sicherheit

Am frühen Freitagmorgen (22.11.) gegen 08:30 Uhr musste die Bottroper Feuerwehr zur A31 ausrücken. Zwischen den Anschlussstellen Dorsten und Bottrop-Kirchhellen in Fahrtrichtung Oberhausen brannte aus bisher unbekannter Ursache eine Fahrerkabine eines Lastwagens. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf der linken Standspur anhalten und sich in Sicherheit bringen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrerhaus bereits in Vollbrand und das Feuer drohte auf den Auflieger überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das zum größten Teil verhindert werden. Die Autobahn musste für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Foto: Rene Anhuth)