Freitag, 22. November 2019

Einfamilienhaus auf Bauernhof bei Stolberg ausgebrannt - Zwei verletzte Personen ins Krankenhaus

Am Freitagmorgen (22.11.) gegen 10:11 Uhr musste die Stolberger Feuerwehr in der Städteregion Aachen zu einem Brand auf einem Bauernhof im Stadtteil Venwegen ausrücken. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Einfamilienhaus auf dem Hof bereits in Vollbrand.

Die Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Nach ärztlicher Untersuchung wurden beide Personen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Um ein Übergreifen der Flammen auf die Stallungen und einer Trafostation zu verhindern, wurde eine erfolgreiche Riegelstellung aufgebaut. Da das Dach des Einfamilienhauses bereits eingestürzt war, konnte das Gebäude nur noch von außen abgelöscht werden.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner in Venwegen und Breinig dazu aufgefordert, ihre Fenster zu schließen. Die Nachlöscharbeiten werden sich voraussichtlich noch bis in die Abendstunden hinziehen. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

(Foto: Johannes Jäger)