Freitag, 26. Mai 2023

Tönisvorst: Motorradfahrer (43) und Sozia (13) sterben bei schweren Verkehrsunfall - Pkw-Fahrer (77) schwer verletzt - Unfallstelle für Stunden gesperrt

Bei einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad sind am Freitagmittag (26.05.) zwei Menschen gestorben, ein Mann wurde schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich um kurz nach 13 Uhr an der Einmündung Anrather Straße/Clörather Mühle in Vorst.

Nach derzeitigem Stand wollte ein 77-Jähriger aus Viersen mit seinem Pkw von der Straße Clörather Mühle aus auf die Anrather Straße abbiegen. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit dem Motorrad eines 43-Jährigen aus Viersen, der aus Richtung Süchteln-Hagen unterwegs war. Dieser und seine Sozia, eine 13-Jährige, starben noch am Unfallort. Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Die Unfallstelle bleibt für die Unfallaufnahme bis ca. 20 Uhr gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang aufgenommen.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen, Foto: Günter Jungmann/ nrw-aktuell.tv)