Sonntag, 16. April 2023

Essen: Frau fährt beim Ausparken mit Pkw in die Ruhr - Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Fahrerin konnte sich selbstständig retten

Am frühen Sonntagnachmittag (16.04.) um 15:39 Uhr wurden die Polizei und Feuerwehr Essen zur Promenade nach Essen-Kettwig alarmiert. Vermutlich hatte dort eine ältere Dame beim Versuch auszuparken, mehrere Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt und war dann vorwärts in die Ruhr gefahren.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich die Frau bereits selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreit und war ans Ufer geschwommen. Die unterkühlte Fahrerin wurde umgehend rettungsdienstlich versorgt.

Nach ersten Informationen wurden sieben weitere Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Da sich das Fahrzeug unterhalb einer Eisenbahnbrücke befand konnte zur Bergung kein Kran eingesetzt werden.

Feuerwehrtaucher sicherten das Fahrzeug und befestigten eine Seilwinde, damit ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug herausziehen konnte. Die Polizei sicherte Spuren, nahm die Unfallschäden der Fahrzeuge auf und hat die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen aufgenommen.(gm)

(Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)