Dienstag, 28. Februar 2023

Hamm: Mann auf offener Straße mit gezielten Schüssen in die Beine schwer verletzt - Täter auf der Flucht

Am Montagabend, 27. Februar, wurde ein 35-jähriger Mann auf der Erikastraße nach gezielten Schüssen schwer verletzt. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger ergriff die Flucht. Nach den vorliegenden Erkenntnissen ging der 35-Jährige mit seinem Hund spazieren, als ihm gegen 20.15 Uhr ein männlicher Tatverdächtiger gegenüberstand und gezielt in die Beine schoss.

Der Schütze flüchtete nach der Tat zu Fuß in Richtung Ursulastraße. Der 35-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht - es besteht keine Lebensgefahr.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen und schlanken Mann handeln, der mit einer dunkelblauen Jacke mit Kapuze bekleidet war.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Schützen verlief bislang erfolglos.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Motivlage ist noch unklar, ebenso, in welcher Beziehung Täter und Opfer zueinander stehen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf des Tatgeschehens dauern an.

Hinweise zu der Tat sowie zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei Hamm telefonisch unter 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

(Quelle: Polizei Hamm, Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)