Am Mittwochmorgen (10.08.) gegen 10 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Geschwister-Scholl-Straße/Hegelstraße im Stadtteil Baumberg ein schwerer Unfall zwischen einem Müllfahrzeug und einem Linienbus der Rheinbahn.
Vermutlich hatte der Fahrer des Müllwagens die Vorfahrt missachtet und war dann in den vorderen Bereich des Busses gekracht. Nach ersten Erkenntnissen waren durch das situationsbedingte Abbremsmanöver des Busfahrers zahlreiche Fahrgäste in dem Rheinbahnbus nach vorne gestürzt.
Insgesamt waren 16 Personen von dem Unfall betroffen. Sowohl der Busfahrer als auch der Fahrer des Müllwagens sowie ein Mitfahrer, der auf dem Trittbrett des Müllfahrzeugs mitgefahren war, gehörten zu den Betroffenen. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren Monheim am Rhein, Langenfeld und Düsseldorf sowie diverse Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot in den Einsatz eingebunden. Ein VU-Team aus Düsseldorf war vor Ort, um Unfallspuren zu sichern. Der Bereich um die Unfallstelle wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen für längere Zeit gesperrt.(jh)
(Fotos: Patrick Schüller / nrw-aktuell.tv)