Dienstag, 9. August 2022

Großeinsatz der Polizei Gelsenkirchen - Mehrere Gebäude nach Bombendrohung evakuiert - Einsatz nach fünf Stunden beendet

Die Polizei hat am Dienstag, 9. August 2022, mehrere Gebäude im Stadtgebiet nach einer Bombendrohung evakuiert. Gegen 12.40 Uhr war die telefonische Drohung bei der Stadt Gelsenkirchen eingegangen. Umgehend wurden polizeiliche Maßnahmen getroffen.

Neben dem Hans-Sachs-Haus und dem Signal-Iduna-Hochhaus in der Innenstadt wurden auch städtische Einrichtungen in der Zeppelinallee und der Bochumer Straße geräumt und mit Sprengstoffspürhunden durchsucht. Zudem wurden Teile der Zeppelinallee und Bochumer Straße gesperrt, ebenso der Bereich Vattmannstraße/ Overwegstraße sowie Alter Markt/ Vattmannstraße.

Gegen 17.40 Uhr konnte die Polizei schließlich Entwarnung geben. Die Durchsuchungen verliefen ohne Fund.

Die Ermittlungen zum Verursacher der Bombendrohung dauern an.

(Quelle: Polizei Gelsenkirchen, Foto: Justin Brosch/ nrw-aktuell.tv)