Sonntag, 10. Juli 2022

Düsseldorf: Verdacht des versuchten Tötungsdelikts in der Altstadt - 25-Jähriger schwer verletzt und - Zeitweise Lebensgefahr - Mehrere Festnahmen

Nach dem Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts am frühen Sonntagmorgen (10.07.) laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei auf Hochtouren. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Bei dem 25-jährigen Geschädigten bestand zeitweise Lebensgefahr. Beamte der in der Düsseldorfer Altstadt eingesetzten Hundertschaft der Polizei retteten durch ihr sofortiges Handeln dem jungen Mann wahrscheinlich das Leben. Mehrere Männer wurden vor Ort festgenommen. Sie werden gerade im Polizeipräsidium vernommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei soll es gegen 04:00 Uhr in einem Lokal an der Bolkerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Männern und dem späteren Geschädigten gekommen sein. Der Auslöser des "Streits" ist nicht bekannt.

Im weiteren Verlauf soll ein Unbekannter aus der Gruppe auf den 25-Jährigen eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt haben. Die Männer flüchteten vom Tatort. Beamte der Hundertschaft waren in wenigen Augenblicken zur Stelle und versorgten das stark blutende Opfer (Tourniquet wurde eingesetzt) bis zum Eintreffen des Notarztes.

Zeugen und Polizeikräfte konnten sofort bzw. im Rahmen der Fahndung mehrere junge Männer festhalten und festnehmen, die möglicherweise mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnten. Die Tatbeteiligung dieser Männer ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 25-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und sofort notoperiert. Sein Zustand war bei Einlieferung in die Klinik kritisch.

Hinweise von Zeugen zudem Geschehen auf der Bolkerstraße bitte an die Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211 - 870-0.

(Quelle: Polizei Düsseldorf, Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)