Montag, 2. Mai 2022

A45: Vollsperrung nach LKW-Brand - Nach Reifenplatzer in Brand geraten

Nach einem Reifenplatzer am Montagmittag (02.05.) in Höhe der Talbrücke Lennetal hat ein Lkw auf der A45 Dortmund Richtung Hagen in voller Ausdehnung auf dem Seitenstreifen gebrannt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die A45 in beiden Fahrtrichtungen zwischen Schwerte-Ergste und Kreuz Hagen voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Lkw kein Gefahrgut geladen. Verletzte gibt es nach jetzigem Stand nicht.

Es gibt massive Verkehrsprobleme auf der A45. In Richtung Frankfurt ist ein Fahrstreifen wieder befahrbar (Stand: 16:55 Uhr). In Fahrtrichtung Dortmund konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Sollte die Rauchentwicklung sich erneut verstärken, sind weitere kurzzeitige Sperrungen nicht auszuschließen.

(Quelle: Polizei Dortmund, Foto: Frank Bauermann)