Dienstag, 12. Oktober 2021

Versuchtes Tötungsdelikt in Essener Wohnung - 26-Jährige schwebt in Lebensgefahr - 28-jähriger Ehemann stellt sich auf Polizeiwache

Am Dienstagmorgen (12.10.) gegen 9 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus auf dem Philosophenweg im Stadtteil Freisenbruch alarmiert.

Dort hatte ein 28-jähriger Mann seine 26-jährige Ehefrau attackiert und ihr schwere Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt. Nach ersten Informationen sollen sich zum Tatzeitpunkt drei Kinder in der Wohnung aufgehalten haben.

Beim Eintreffen der Polizei hatte der 28-Jährige den Tatort bereits verlassen. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert.

Nach einer sofort eingeleiteten Großfahndung stellte sich der Mann noch am Vormittag auf einer Wache in Essen-Mitte der Polizei. Dort wurde er bereits vernommen und soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Federführung in diesem Fall liegt bei der Staatsanwaltschaft Essen.(jh)

(Fotos: ANC-NEWS)