Samstag, 2. Januar 2021

A4 bei Kerpen: Sportwagen geht nach Unfall in Flammen auf - 26-jährige Fahrerin verlor Kontrolle

In der Nacht zu Samstag (02.01.) kam es auf der A4 in Fahrtrichtung Köln in Höhe des Autobahnkreuzes Kerpen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Fahrerin hat aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und prallte in die Leitplanke der Autobahn.

Nach dem Unfall fing der Sportwagen sofort Feuer. Die schwer verletzte Frau konnte sich aus dem Unfallwagen befreien und wurde von Ersthelfern versorgt. Als die alarmierten Retter am Einsatzort eintrafen, stand der Toyota Sportwagen in Vollbrand.

Umgehend wurden Löschmaßnahmen eingeleitet. Im Verlauf des Einsatzes wurde das Fahrzeug mit Schaum bedeckt. Die Fahrerin kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Köln wurde für die Zeit des Einsatzes bis in die Morgenstunden komplett gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam hat die Ermittlungen aufgenommen.(Jb)

(Fotos: ANC-NEWS)