Mittwoch, 9. Dezember 2020

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei: Täter legte 16-Jähriger Seil um den Hals und zog zu

Einer 16-jährigen Jugendlichen wurde in Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen von hinten ein Seil um den Hals gelegt und zugezogen, sodass sie keine Luft mehr bekam. Danach wurde sie zu Boden gedrückt. Währenddessen wurde ihr durch den Tatverdächtigen die Handtasche und das Mobiltelefon entwendet. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend mit einem silbernen Fahrrad mit schwarzen Packtaschen.

Beschreibung des Tatverdächtigen (siehe auch LKA-Phantombild): männlich; Größe: ca. 175 cm; Alter: ca. 30-40; Bekleidung: khaki/beige-farbender langer Mantel; dunkler, langer Bart; Haare und Augen: dunkel; Figur: schlank

Tatzeitraum nach Angaben der Polizei: 22.09.2020, 16:30 Uhr bis 16:45 Uhr. Die Polizei fragt und bittet um Hinweise: Wer kann den Tatverdächtigen wiedererkennen und Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Informationen zu dem Mann bitte an: Tel.: 0281/107-0 oder via E-Mail: poststelle.wesel@polizei.nrw.de.

(Quelle/Foto: Polizei Wesel/LKA)