Dienstag, 15. Dezember 2020

A4 bei Frechen: Lkw-Fahrer schwebt nach schwerem Auffahrunfall in Lebensgefahr

Am Dienstagmittag (15.12.) gegen 12:20 Uhr ereignete sich auf der A4 in Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen-Nord in Fahrtrichtung Aachen am Stauende ein schwerer LKW-Unfall. Nach offiziellen Informationen soll ein Lastwagenfahrer beim Versuch, die Kollision auf dem Fahrstreifen zu vermeiden, einen links neben ihm fahrenden Kleintransporter touchiert haben und dann auf einen Sattelzug aufgefahren sein.

Der Mann am Steuer des auffahrenden LKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es bildete sich Rückstau bis Köln-Klettenberg. (jh)

(Foto: ANC-NEWS)