Montag, 16. November 2020

Auto vom Vater "geborgt" - Nächtliche Spritztour von Jugendlichen in Krefeld endet in Flammen - Fahrer schwer verletzt

Gegen 04:00 Uhr in der Nacht zum Sonntag (15.11.) waren zwei Jugendliche auf der Oberbenrader Straße in Krefeld (Benrad-Nord) unterwegs. Der Fahrer hatte sich den Wagen seines Vaters "geborgt" und seinen Kumpel zu einer nächtlichen Spritztour abgeholt. Diese endete, als der junge Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Die beiden Insassen konnten selbstständig aus dem Auto steigen bevor es in Flammen aufging und vollständig ausbrannte. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Krefeld konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Die Jugendlichen kamen nach Angaben der Polizei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo der schwer verletzte Fahrer verblieb. Der Beifahrer wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Den Fahrer, der altersbedingt keinen Führerschein hat, erwartet nun ein Strafverfahren.

(Quelle/Foto: mit Polizei Krefeld)