Montag, 16. November 2020

Nach Messerstecherei mit zwei Schwerverletzten in Herne fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen

Zwei Männer (33 und 40 Jahre) wurden am Sonntagvormittag (15.11.) in Herne gegen 10:00 Uhr durch Messerstiche schwer verletzt. Das 33-jährige Opfer schwebt nach der Auseinandersetzung in einer Wohung an der Bahnhofstraße in Lebensgefahr. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei setzte eine Mordkommission ein.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde gegen 20:30 Uhr nach richterlicher Anordnung eine Wohnung in Wanne-Eickel in der Heidstraße durchsucht. Es gab konkrete Hinweise, dass sich der Tatverdächtige der Messerstecherei dort aufhalten könnte. Dazu setzte die Polizei ein Spezialeinsatzkommando ein. Der Tatverdächtige konnte in der Wohnung jedoch nicht angetroffen werden.

Wegen des versuchten Tötungsdelikts suchen Staatsanwaltschaft und Polizei nach einem Mann mit dem Rufnamen "Edon". Dieser wird wie folgt beschrieben: circa 35 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Figur, dunkle Haare und eine Tätowierung am Hals.

Hinweise nimmt die Mordkommission unter der Rufnummer 0234/909-4144 entgegen. Außerhalb der Geschäftszeiten die Kriminalwache unter der Rufnummer 0234/909-4441.

(Quelle: mit Polizei Bochum, Foto: Symbolbild)