Dienstag, 17. November 2020

15-Jähriger rast mit hochmotorisiertem Audi-SUV durch Gelsenkirchen - Fahrer an Schule in Gewahrsam genommen

Mit einem Strafverfahren darf jetzt ein 15-jähriger Raser rechnen, der Montagnachmittag (16.11.), bei einer Kontrolle auf dem Ostring in Gelsenkirchen-Buer aufgefallen ist. Gegen 14:40 Uhr führten Polizisten dort eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Den Beamten fiel ein hochmotorisierter Audi-SUV mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf.

Die Messung ergab einen Wert von 98 Stundenkilometer bei erlaubten 50km/h. Ein Polizeibeamter gab dem Verkehrssünder deutliche Anhaltezeichen. Diese missachtete er jedoch und setzte sein Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Eine Streifenwagenbesatzung fuhr dem Audi hinterher. Kurz darauf fanden die Polizisten den bereits abgestellten Wagen auf dem Parkplatz einer Schule an der Straße Löchter.

Fahrer und Beifahrer hatten das Auto bereits verlassen und wollten sich noch in einem Gebüsch verstecken. Die Polizisten nahmen den 15-jährigen Fahrer aus Gelsenkirchen in Gewahrsam und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Audi dem Vater des Jugendlichen gehört. Der erschien auch am Kontrollort und nahm seinen Sohn in Obhut.

(Quelle: Polizei Gelsenkirchen, Foto: Symbolbild)