Freitag, 8. Februar 2019

Großbrand in Moers: Schwarze Rauchsäule weithin sichtbar - Warnung der Bevölkerung via "NINA"

Update: Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle. Es besteht laut einem Sprecher der Feuerwehr keine Gefahr mehr für die Anwohner. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht.

Originalmeldung: Am Freitagvormittag (08.02.) wurde die Feuerwehr in Moers im Kreis Wesel zu einem Großbrand einer Lagerhalle an der Klever Straße in der Moerser Innenstadt alarmiert. Die Flammen drohten auf den benachbarten Lidl-Discounter überzugreifen.

Der Markt wurde komplett evakuiert. Wegen der massiven Rauchentwicklung, die auch aus Duisburg sichtbar ist, wurde die Bevölkerung über die Warn-App "NINA" informiert. Anwohner sollten aus Sicherheitsgründen Türen und Fenster geschlossen halten.

Der Bereich Klever Straße/Ecke Wilhelm-Schröder Straße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Bevölkerung wurde dringend gebeten, sich vom Einsatzort fernzuhalten. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Kräften im Großeinsatz und mit sechs Löschzügen vor Ort. Zur Zeit ist noch unklar, wie es zu dem Brand kommen konnte und ob Personen verletzt wurden.

(Video/Foto: ANC-NEWS)