Montag, 23. November 2020

13-Jähriger von Duo beraubt – Täter flüchten mit Jacke in unbekannter Richtung - Polizei Hilden bittet um Hinweise

Am Samstagabend (21.11.) gegen 20:15 Uhr ging ein 13-jähriger Solinger zu Fuß über die Baustraße. Im Kreuzungsbereich zur Richrather Straße wurde er von einem ihm unbekannten Duo angesprochen. Die jungen Männer drückten den Solinger gegen eine Hauswand und forderten die Herausgabe seiner Jacke. Der 13-Jährige übergab seine gelbe Winterjacke der Marke "Wellensteyn" und das Duo floh anschließend mitsamt der Tatbeute in unbekannte Richtung.

Gemeinsam mit seiner Mutter erstattete der Geschädigte Strafanzeige bei der Polizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den Tatverdächtigen verlief leider ergebnislos.

Das Duo kann folgendermaßen beschrieben werden:
  • circa 20-25 Jahre alt
  • circa 170-180 cm groß
  • schwarze Haare
  • schwarze Kleidung
  • beide Männer sprachen Deutsch mit südosteuropäischem Akzent

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung ein und bittet um Zeugenhinweise. Angaben zur Identität, Herkunft oder dem aktuellen Aufenthaltsort des flüchtigen Duos nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, jederzeit entgegen.

(Quelle: Polizei Mettmann, Foto: Symbolbild)