Montag, 23. November 2020

Totalschaden: 22-Jähriger mit Porsche auf A40 hinter Ausfahrt Gelsenkirchen verunglückt - 52.000 Euro Sachschaden

Am Sonntagabend (22.11.) gegen 21:46 Uhr wurde die Polizei zu einem schweren Unfall auf die A40 zwischen den Anschlussstellen Gelsenkirchen-Süd und Wattenscheid-West alarmiert. Kurz hinter der Ausfahrt Gelsenkirchen in Fahrtrichtung Bochum hatte ein 22-Jähriger aus Essen die Kontrolle über seinen Porsche Targa verloren.

Der Sportwagenfahrer war bei Regennässe rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke durchbrochen und sich anschließend überschlagen. Das Fahrzeug landete im Graben. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 21-Jähriger aus Gelsenkirchen. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer hatten Glück und erlitten nur leichte Verletzungen, die jedoch im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Ein Bergungskran kam zum Einsatz, um den Unfallwagen zum Abschleppen auf die A40 zu hieven. Nach offiziellen Informationen wird der Sachschaden ersten Schätzungen gemäß auf rund 52.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.(jh)

(Fotos: Michael Weber)