Montag, 7. September 2020

A46: Sperrung nach LKW-Unfall in Höhe Haan-West - Fahrer bei Auffahrunfall eingeklemmt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Montagvormittag (07.09.) gegen 10:10 Uhr ereignete sich auf der A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf kurz vor der Ausfahrt Haan-West ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein LKW bei stockendem Verkehr auf einen anderen Lastwagen gekracht. Der Fahrer des aufgefahrenen Lasters wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels technischer Rettung befreit werden.

Der Rettungseinsatz dauerte rund eineinhalb Stunden. Ein Hubschrauber landete an der Unfallstelle, um den schwer verletzten Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus zu fliegen. Die A46 wurde zwischen Haan-Ost und Haan-West in Richtung Düsseldorf und für die Landung des Rettungshubschraubers zeitweise auch in Fahrtrichtung Wuppertal gesperrt. Gegen Mittag bildete sich Stau auf einer Länge von rund 15 Kilometern.(jh)

(Foto: Patrick Schüller)