Donnerstag, 3. September 2020

18-Jähriger zu Hause überwältigt: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei nach Raubüberfall in Recklinghausen

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei Tatverdächtigen. Nach einem der Beiden wird jetzt mit Fotos gesucht. Beide sollen einen 18-Jährigen aus Recklinghausen zu Hause überwältigt und mit einem Schlag niedergestreckt haben.

Die männlichen Tatverdächtigen klingelten an der Haustür des Geschädigten im Nordviertel von Recklinghausen. Als der 18-jährige Sohn der Hausbesitzerin die Haustür öffnete wurde er von einem Tatverdächtigen mit einem gezielten Faustschlag niedergestreckt und am Boden fixiert. Der zweite Tatverdächtige durchsuchte die Räumlichkeiten. Unter Androhung von Gewalt händigte der Geschädigte seine Bankkarte samt PIN und Mobiltelefon aus. Einer der Männer fuhr daraufhin zur Sparkasse Vest und holte dort an einem Automaten Bargeld ab. Nach seiner Rückkehr flüchteten beide Tatverdächtigen mit einem unbekannten Pkw. Bei der Geldabhebung konnten von einem der Tatverdächtigen Bilder (siehe Foto 1 und 2) gemacht werden.

Der Tatverdächtige sei ca. 180cm groß, Haarfarbe: dunkel, Körperbau: schlank, Bekleidung: schwarze Kapuzenjacke der Marke Nike, blaue Jeanshose und weiße Sportschuhe. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstag (05.03.) zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr.

Die Polizei fragt: Wer erkennt den abgebildeten Tatverdächtigen? Hinweise nimmt die Polizei unter Telelefon (kostenfrei) 0800/2361 111 oder poststelle.recklinghausen@polizei.nrw.de entgegen.

(Quelle/Fotos: Polizei Recklinghausen)