Donnerstag, 3. September 2020

Streit unter jungen Männern eskaliert in Essen: Großeinsatz mit zahlreichen Kräften der Polizei

Großeinsatz der Polizei in Essen-Kray: Am späten Mittwochabend (02.09.) gingen mehrere Notrufe auf der Leitstelle der Polizei ein. Zeugen meldeten gegen 22:10 Uhr einen lautstarken Streit unter vier Männern, bei dem es auch zum Einsatz eines Messers und eines Schlagrings gekommen sein soll.

An der Straße "Zur Beckhove" haben sich die vier jungen Erwachsenen im Alter von 19 bis 23 Jahren getroffen, um einen zurückliegenden Konflikt beizulegen. Dieser Klärungsversuch ging jedoch nach Angaben der Polizei schief, sodass drei der Männer körperlich aneinander gerieten. Hierbei soll der 19-Jährige ein Messer und der 22-Jährige einen Schlagring gezückt haben. Bei der Auseinandersetzung erlitt ein 23-Jähriger eine leichte Schnittverletzung an der Hand, die ambulant versorgt wurde.

Der vierte, ebenfalls anwesende, Mann musste die Beamten nach Überprüfung seiner Personalien zur Wache begleiten, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Polizeiwache wieder verlassen. In der Mitteilung der Polizei Essen zum Sachverhalt wurden Zeugen erwähnt, die alle Beteiligten als „deutsche Männer“ bezeichneten. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: mit Polizei Essen, Fotos: Justin Brosch)