Freitag, 14. August 2020

900.000 Euro Gesamtschaden nach schwerer Brandstiftung in Unna: Polizei fahndet mit Phantombild nach dem Tatverdächtigen

Am Mitwochabend (05.08.) gegen 23:36 Uhr, wurde die Tennishalle in der Luisenstraße 21 in Unna (Kurpark) in Brand gesetzt. Infolge des Brandes wurde die gesamte Tennishalle zerstört sowie angrenzende Gebäudeteile schwer beschädigt. Es ist laut der Polizei von einem Gesamtschaden von etwa 900.000 Euro auszugehen.

Die Brandursachenermittlungen haben ergeben, dass durch den Tatverdächtigen die südliche Gebäudehalle der Tennishalle in Brand gesetzt wurde. Im Bereich des Brandentstehungsortes war im Vorfeld für Sanierungsarbeiten eine kleine Fläche von den außen angebrachter Holzlatten entfernt worden, so dass eine Einsichtnahme in den Zwischenraum möglich war. In diesem Bereich wurde mittels einer offenen Flamme der Brand gelegt.

Durch eine Zeugin konnte eine männliche Person im Bereich der Brandörtlichkeit gesehen werden, die sich nach einem kurzen Gespräch mit ihr von der Örtlichkeit entfernte. Beschreibung: ca. 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, kurze blaue Hose, T-Shirt (Farbe unbekannt), relativ gepflegter Bart, Haarfarbe: blond, Figur: schlank. Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Tatverdächtigen machen?

Hinweise bitte an die Polizei Unna unter Tel.: 02303/921-0 oder via E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de.

(Quelle/Foto(1): Polizei Unna, Foto(2): Frank Bauermann)