Freitag, 14. August 2020

Castrop-Rauxel: Hubschrauber der Polizei sucht vermisstes Kind - Pilot von Laser geblendet

Bei der Suche nach einem vermissten Kind wurde der Pilot eines Polizei-Hubschraubers durch einen Laserstrahl geblendet und irritiert. Der Hubschrauber war in der Nacht auf Freitag (14.08.), um kurz nach Mitternacht, über Castrop-Rauxel im Einsatz, um bei der Suche nach einem 10-jährigen Kind zu helfen.

Während des Einsatzes im Bereich Obercastrop wurde die Hubschrauberbesatzung mehrfach von einem Laserstrahl gestört. Die Beamten blieben unverletzt. Die Polizei konnte einen tatverdächtigen Mann ermitteln. Er muss mit einer Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr rechnen. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Die gute Nachricht: Der vermisste Junge konnte - dank der Hubschraubersuche - schnell gefunden werden.

(Quelle: Polizei Recklinghausen, Foto: Symbolbild)