Freitag, 14. August 2020

Feuerwehr bei Großbrand in Kaarst im Einsatz - Rauchsäule kilometerweit sichtbar - Bevölkerung gewarnt

Gegen 05:33 Uhr am Freitagmorgen (14.08.) wurde die Feuerwehr Kaarst im Rhein-Kreis-Neuss zu einem Brandereignis im Stadtteil Vorst alarmiert. Die ersten Meldungen meldeten bereits einen Vollbrand mir kleineren Explosionen. Auf der Anfahrt war eine starke Rauchwolke sichtbar. Die Löschzüge Kaarst und Büttgen begannen umgehend mit der Brandbekämpfung.

Bei dem Objekt handelt es sich um eine Halle von 15x30 Metern, in der landwirtschaftliche Fahrzeuge unterstellt sind. Vorsorglich wurde eine Warnung der Bevölkerung über Warn-App "NINA" ausgegeben. Der Einsatz wird noch den gesamten Freitag andauern. Die Brandursache ist noch ungeklärt und Bestandteil polizeilicher Ermittlungen.

(Quelle: mit Feuerwehr, Foto: Patrick Schüller)