Sonntag, 19. Juli 2020

Pkw-Brand im Waldgebiet Wolfhagen in Langenfeld – Fahrzeug vollständig ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen

Die Rettungsleitstelle des Kreises Mettmann informierte die Polizei gegen 07:15 Uhr des 19.07.2020 über einen Pkw-Brand im Waldgebiet Wolfhagen in Langenfeld-Berghausen. Ein Düsseldorfer Feuerwehrmann, der sich nach seiner Nachtschicht auf dem Heimweg befand, hatte zuvor einen brennenden schwarzen PKW der Marke VW Golf mit Düsseldorfer Städtekennung im Waldgebiet Wolfhagen entdeckt und die Rettungsleitstelle telefonisch über den Brand informiert.

Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Neben dem Pkw wurde auch Baumbestand in unmittelbarer Nähe zum Brandort beschädigt. Der vollständig ausgebrannte Pkw wurde zur Begutachtung, Spuren- und Eigentumssicherung geborgen und abtransportiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Gesamtschaden (PKW/Baumbestand) des Brandes beläuft sich auf ca. 11000,- Euro.

Die Ermittlungen an der Halteranschrift in Düsseldorf ergaben, dass der Halter seinen Pkw gegen 03:00 Uhr des 19.07.2020 auf einem öffentlichen Parkplatz in Düsseldorf-Hellerhof abgestellt hatte. Über die Entwendung des Pkw erfuhr er erst durch die ermittelnden Beamten. Ein gesondertes Strafverfahren bzgl. der Entwendung des Fahrzeuges wurde durch die Beamten in Düsseldorf eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann, Foto: Patrick Schüller)