Dienstag, 12. Mai 2020

Laster prallt auf Stauende: Schwerer Verkehrsunfall sorgt für Vollsperrung auf der A2 bei Bottrop

Am Dienstagmorgen (12.05.) wurde die Berufsfeuerwehr und die Polizei auf die A2 bei Bottrop in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Vor Ort war es in Höhe des Parkplatzes "Schwarze Heide" zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Hamm bei stockendem Verkehr zwischen Bottrop und Oberhausen-Königshardt auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug des 32-Jährigen ins Schleudern und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Lkw des 44-jährigen Sattelzugfahrers aus Polen wurde auf den Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes geschoben.

Rettungskräfte brachten den 32-Jährigen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Polizisten sperrten die Fahrbahn in Richtung Oberhausen für etwa eine Stunde komplett. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(Quelle: Polizei Münster, Fotos: Feuerwehr Bottrop)