Freitag, 3. Januar 2020

Siebter Fall bei Brandserie in Duisburg - Bislang 15 Fahrzeuge zerstört oder beschädigt - Polizei bittet um Hinweise!

Am frühen Freitagmorgen (03.01., 03:30 Uhr) haben Unbekannte an der Goerdelerstraße in Duisburg-Vierlinden einen schwarzen Ford Mondeo eines 33-jährigen Anwohners in Brand gesteckt. Durch die starke Hitze beschädigte das Feuer auch einen grauen Renault, der daneben geparkt war. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro.

Es ist, laut einem Sprecher der Polizei, der inzwischen siebte Fall einer Brandserie, die seit Dezember 2019 die Kripo der Duisburger Polizei beschäftigt! Die Beamten gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und haben eine Ermittlungskommission eingerichtet. Insgesamt beschädigten die Brände fünfzehn Autos, unter anderem an der Goerdeler Straße (24.12.) oder an der Douvermannstraße am Montag (30.12.). Verstärkt nimmt die Polizei die Stadtteile Walsum, Vierlinden und Aldenrade ins Visier.

Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hilfe: Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen beobachtet haben oder in einem der Fälle Angaben machen können, werden gebeten, sich an die Kripo zu wenden. Jeder Hinweis kann ein Puzzleteil sein, das noch zur Lösung fehlt. Zeugen melden sich bitte unter Telefon: 0203/280-0.

(Quelle: Polizei Duisburg, Foto: Duisburger Nachrichten)