Freitag, 3. Januar 2020

Sieben Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall in Rösrath: Polizist von Unbeteiligtem attackiert

Am Donnerstagabend (02.01.) gegen 21:25 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem PKW auf der Schlehecker Straße in Rösrath (Rheinisch-Bergischer Kreis) unterwegs. Auf der Höhe Hoffer Straße wollte der junge Mann aus Troisdorf dann links abbiegen und übersah einen 27-Jährigen aus Lohmar, der ihm mit seinem Wagen entgegenkam.

Es ereignete sich eine heftige Kollision, bei der der 18-jährige Troisdorfer schwer verletzt wurde. Seine beiden 17-jährigen Beifahrer und ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus Rösrath erlitten leichte Verletzungen. Das Fahrzeug des 27-Jährigen war gegen das Auto des Rösrathers geschleudert worden.

Während der Unfallaufnahme erschien ein Unbeteiligter, stark alkoholisierter 54-Jähriger aus Hennef, in einem Taxi an der Unfallstelle. Dieser hatte kein Verständnis für die Straßensperrung. Der mehrfachen Aufforderungen, die Unfallstelle zu verlassen und sich wieder ins Taxi zu setzen, kam der Mann nicht nach. Stattdessen versuchte er einen Polizisten (21) zu schlagen. Er traf den Beamten an der Stirn. Bei dem Versuch, den alkoholisierten Mann zu ergreifen und zu Boden zu bringen, stürzte der Beamte und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Der 54-jährige Angreifer wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, wo seine Verletzung behandelt und ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ermittlungen gegen den Angreifer wurden seitens der Polizei eingeleitet.

(Fotos: ANC-NEWS)