Sonntag, 1. Dezember 2019

Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr in Bochum: Strohballen in Flammen - 100 Kräfte im Einsatz

Seit der Nacht zu Sonntag (01.12.) brennen in Bochum-Stiepel knapp 800 Rundballen Stroh. Mit mehreren Wasserwerfern und sechs sog. "C-Rohren" konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Ebenso konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden.

Derzeit (Stand 09:22 Uhr) sind rund 100 Einsatzkräfte aller Bochumer Löscheinheitem der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. "Wir gehen davon aus, dass der Einsatz mindestens bis in die späten Sonntagabendstunden andauern wird", laut einem Sprecher. Bedingt durch den Wind zieht der Rauch zum Kemnader See. Hier könnte es gegebenenfalls zu einer Geruchsbelästigung kommen. Die Königsallee ist stadtauswärts im Bereich Haarstr. derzeit nur einspurig befahrbar. Der dort gelegene Spazierweg Richtung Innenstadt muss gesperrt werden.

Zuvor am Samstagabend (30.11.) hatten bereits viele Strohballen an der Haarstraße gebrannt. Die Polizei Bochum hat die Ermittlungen zu den Brandgeschehnissen aufgenommen.

(Quelle/Foto: Feuerwehr Bochum)