Samstag, 30. November 2019

Einsatzkräfte der Polizei nehmen Clan-Größe bei Razzia in Essen fest

Am Freitagabend (29.11.) gegen 21:10 Uhr kontrollierten zahlreiche Kräfte der Polizei, mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft (eHu) und Beamten vom Zoll, eine Shisha Bar in Essen. "Wir haben in der Lokalität 25 Personen kontrolliert; ein Besucher wurde mit einem Haftbefehl gesucht und sofort von uns festgenommen", so Thomas Weise Polizei-Pressesprecher der BAO (Besondere Aufbauorganisation) "Aktionsplan Clan" vor Ort.

Der festgenommene Mann im Alter von 45 Jahren wurde, nach Angaben der Polizei, wegen gefährlicher Körperverletzung und schweren Raub gesucht. Es soll sich bei dem Festgenommenen um ein Essener "Clan-Oberhaupt" handeln.

Ein Besucher der Bar an der Kastanienallee wollte sich den Kontrollmaßnahmen der Polizei entziehen und versuchte zu fliehen. Der Mann konnte von den Einsatzkräften aber noch vor Ort gestellt werden. "Der Verdächtige wollte unversteuerten Tabak, der offensichtlich in der Shisha Bar verkauft wurde, vor den Kräften der Polizei verstecken", so Thomas Weise weiter. Weitere Ermittlungen laufen derzeit. (ReA)

(Fotos: ANC-NEWS)