Mittwoch, 2. Oktober 2019

Verletzter nach Angriff mit Samurai-Schwert in Essen - Angreifer (29) am Tatort durch Polizei festgenommen

In der Nacht zu Mittwoch (02.10.) wurde die Polizei Essen gegen 23:45 Uhr alarmiert, weil ein Zeuge in einem Wohnhaus auf der Blumenfeldstraße einen Streit zwischen zwei Männern mitbekommen hatte. Die Polizei rückte daraufhin ins Essener Nordviertel aus.

Nach offiziellen Informationen hatte sich ein 29-Jähriger gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines 30-Jährigen verschafft und ihn dann mit einem Schwert verletzt. Der 30-Jährige wurde vor Ort rettungsdienstlich behandelt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Samurai-Schwert, wurde sichergestellt. Der 29-jährige Angreifer wurde vor Ort festgenommen. Hintergrund für die Auseinandersetzung könnten laut einem Sprecher Drogengeschäfte gewesen sein.

(Foto: Michael Weber)