Samstag, 7. September 2019

Alkohol und PS: Frauen schleudern in Düsseldorf mit Porsche über den Gehweg in einen Garten

In der Nacht zu Samstag (07.09.) kam es gegen 01:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Düsseldorf-Wittlaer. In einem Kurvenverlauf auf der Einbrunger Straße verlor eine 41-jährige Fahrzeugführerin, die mit einer Beifahrerin unterwegs war, die Kontrolle über einen dunkelblauen Porsche.

Der Sportwagen schleuderte auf regennasser Fahrbahn über den Gehweg, krachte durch ein Tor und landete schließlich in einem Garten eines Einfamilienhauses. Die Anwohner wurden durch den ohrenbetäubenden Knall aus dem Schlaf gerissen und alarmierten Polizei und Feuerwehr, die mit zahlreichen Kräften ausrückten.

Beide Frauen, die bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt wurden, sollen unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol gestanden haben. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde durch die Polizei gegen die Fahrerin eingeleitet. Es entstand erheblicher Sachschaden; ein Abschleppunternehmen barg den stark beschädigten Porsche nach der Unfallaufnahme aus dem Garten. (ReA)

(Foto: ANC-NEWS)