Mittwoch, 3. Juli 2019

Kind (12) und Jugendlicher (15) greifen Busfahrer am Hauptbahnhof in Mülheim an der Ruhr an

Am Mülheimer Hauptbahnhof wurde am Mittwochmorgen (03.07., gegen 7:50 Uhr) ein 44-jähriger Busfahrer von zwei jugendlichen Brüdern angegriffen und verletzt. Die Brüder (12 und 15 Jahre alt) sollen den Fahrer, der seinen Bus vermutlich im unterirdischen Busbahnhof verlassen hatte, angegriffen und verletzt haben.

Bevor die von Zeugen alarmierte Polizei eintraf konnte der örtliche Sicherheitsdienst die jungen Angreifer festhalten und der Polizei übergeben. Ein Rettungswagen der Feuerwehr brachte den Verletzten zur Behandlung ins Krankenhaus. Das Mülheimer Kriminalkommissariat 35 übernahm die beiden festgehaltenen Brüder und übergab sie kurz darauf den hinzugeholten Erziehungsberechtigten. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt.

(Quelle: Polizei Essen, Foto: Symbolbild)