Dienstag, 23. Juli 2019

Hitze: Ballenpresse und komplettes Feld gehen in Monhein in Flammen auf - Polizeihubschrauber im Einsatz

Die Feuerwehr in Monheim am Rhein wurde am Dienstagnachmittag (23.07.) zu einem massiven Feldbrand im Bereich Urdenbacher Weg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Kräfte war eine massive Rauchentwicklung sichtbar. Bei Eintreffen brannte eine Ballenpresse auf einem Feld in voller Ausdehnung.

Die Flammen breiteten sich schnell aus und erfassten zusätzlich Strohballen, dichtes Buschwerk, Bäume und schließlich fast das gesamte Feld. Unverzüglich wurde ein umfangreicher Löschangriff von mehreren Seiten eingeleitet, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern und parallel die Alarmstufe auf "Stadtalarm" mit Sirene erhöht. Überörtlich alarmierte Kräfte mit Tanklöschfahrzeugen wurden aus Düsseldorf angefordert. Ein Hubschrauber der Polizei kreiste während des Einsatzes über der Brandstelle.

(Foto: Patrick Schüller)