Freitag, 14. Juni 2019

Verfolgung auf A40 bei Bochum: Regeln missachtet, Straßen blockiert - Polizei löst Hochzeitskorso auf

Einen Hochzeitskorso stoppte die Polizei am Donnerstagabend (13.06.) in Bochum-Wattenscheid. Rund 20 Fahrzeuge hatten Verkehrsregeln missachtet und andere Autofahrer behindert.

Autokorsos bei Hochzeiten sorgen immer wieder für Probleme, wie hier in Essen. (Foto: Archiv)

Zeugen meldeten gegen 21.20 Uhr über den Polizeinotruf, dass zahlreiche hochwertige Fahrzeuge die Hochstraße unter lautem Hupen blockierten. Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Auf der A40, wo der Korso schließlich auf beiden Spuren mit eingeschaltetem Warnblinklicht in Richtung Dortmund fuhr, gelang es den Beamten, die Kolonne zu überholen und von der Autobahn zu lotsen.

Die Polizei konfrontierte den Trauzeugen (29, aus Marl), der das Brautpaar vorweggefahren hatte, sowie die Braut (19, aus Bochum) und den Bräutigam (26, aus Marl) mit den zahlreichen Verkehrsverstößen und löste den Korso auf. Die Beschuldigten zeigten sich einsichtig. Die Beamten schrieben Anzeigen wegen Nötigung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Sprecher: "Auch weiterhin ahndet die Polizei Bochum im Sinne der Null-Toleranz-Strategie unter Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten konsequent alle Verstöße."

(Quelle: Polizei Bochum, Foto: Rene Anhuth)