Freitag, 14. Juni 2019

Zug nach Kollision in Essen beschädigt - Fahrgäste mussten evakuiert werden - Bundespolizei sucht Zeugen!

Bislang unbekannte Personen haben am späten Donnerstagabend (13.06.) etwa 50 Meter vor dem Bahnhof Essen-West zwei Holzpaletten und eine Abdeckung eines Kabelschachtes auf die Bahnbetriebsgleise gelegt.

Eine S-Bahn aus Oberhausen in Richtung Hattingen überfuhr diese Gegenstände gegen etwa 23.30 Uhr und leitete unmittelbar eine Schnellbremsung ein. Da der Zug beim Aufprall mit dem Hindernis stark beschädigt wurde, musste er außer Betrieb genommen werden. Die in der Bahn befindlichen ca. 20 Fahrgäste wurden nach dem Halt über den Bahnsteig evakuiert. Nach aktuellem Kenntnisstand sind Personen während dieses Vorfalls nicht verletzt worden.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Zeugen, die Hinweise zum genannten Vorfall geben können, wenden sich bitte unter der kostenfreien Rufnummer 0800 6 888 000 an die Bundespolizei oder jede andere Polizeidienststelle.

(Quelle: Bundespolizei, Foto: Symbolbild)