Freitag, 28. Juni 2019

Mann sticht mit Messer auf Busfahrer am Flughafen Düsseldorf ein

Ein 37-jähriger irischer Staatsbürger stach Donnerstagabend (27.06., 21.30 Uhr) in einem Linienbus am Düsseldorfer Flughafen auf den Busfahrer ein. Der Tatverdächtige näherte sich dabei von hinten dem Fahrer und verletzte diesen mit dem Messer im Brustbereich.

Der Busfahrer musste schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert werden. Nach Auskunft der Ärzte bestand zeitweilig Lebensgefahr. Mittlerweile ist der Gesundheitszustand des Busfahrers noch ernst, aber stabil. Der 37-jährige Tatverdächtige sei, laut der Polizei, "offenkundig geistig verwirrt". Er befindet sich, nach Angaben der Behörde, derzeit in einer psychiatrischen Klinik.

(Quelle: Polizei Düsseldorf, Foto: Symbolbild)