Freitag, 28. Juni 2019

Einsatz der Polizei nach Angriff mit Messer in Essen-Altendorf - Bewaffneter Täter auf der Flucht

Im Essener Stadtteil Altendorf ist es am Freitagnachmittag (28.06.) gegen 14:30 Uhr zu einem Messerangriff gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei sei eine Streitigkeit zwischen zwei Gruppen am dortigen Ehrenzeller Markt eskaliert. Ein männliches Opfer im Alter von 29 Jahren erlitt dabei eine Stichverletzung.

Er wurde, nach einer ersten Behandlung durch einen Notarzt vor Ort, in ein Krankenhaus verbracht. Mehrere Einsatzkräfte fahndeten nach dem flüchtigen Täter. In der unmittelbaren Nähe wurde eine Person, die zunächst verdächtigt wirkte, durch Beamte der Polizei gestellt. Nach einer Überprüfung entpuppte sich der Mann allerdings als nicht an der Tat beteiligt. Die Polizei fahndet daher weiterhin mit mehreren Kräften nach dem flüchtigen Messerstecher. (ReA)

(Foto: Justin Brosch)