Montag, 15. August 2022

L333 bei Eitorf: Tödlicher Frontalunfall zwischen PKW und Schulbus - Zwei Kinder leicht verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Montagmittag (15.08.) gegen 11:53 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 333 (L333) zwischen Eitorf-Bach und Eitorf-Zentrum (Rhein-Sieg-Kreis) ein Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Nach ersten offiziellen Informationen war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dann frontal mit einem Schulbus kollidiert.

Durch die Kollision wurden die Insassen, zwei Männer im Alter von 74 und 49 Jahren, im PKW eingeklemmt. Der 74-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 49-jährige Beifahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

In dem Schulbus saßen sechs Kinder. Zwei Kinder (8 und 10 Jahre) wurden leicht verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Nachdem die Eltern über den Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt wurden, wurden die anderen Kinder vorsorglich in die Kinderklinik nach Sankt Augustin gebracht. Die 43-jährige Busfahrerin blieb ersten Erkenntnissen gemäß unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und von der Polizei sichergestellt. Die Polizei wurde zwecks Sicherung der Unfallspuren durch ein VU-Team aus Köln unterstützt. Für die Zeit der Unfsllaufnahme blieb die Landstraße 333 komplet gesperrt. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.

(Fotos: Vincent Kempf / nrw-aktuell.tv)