Montag, 15. April 2019

"Wollte nicht zu spät zum Sport kommen" - Polizei stoppt lebensgefährlichen Leichtsinn in Köln

Den lebensgefährlichen Leichsinn eines Frecheners hat eine Polizeistreife in Köln am Freitagabend (12.04.) im Stadtteil Neustadt-Süd beendet.

Polizisten sahen, dass der 20-Jährige um 18.30 Uhr an der Aachener Straße/Ecke Händelstraße auf der Wagenkupplung am Ende der stadtauswärts fahrenden Stadtbahn 7 stand und sich nur am Scheibenwischer festhielt.

Die Beamten verfolgten die Stadtbahn und beendeten die Fahrt des Mannes an der Haltestelle "Moltkestraße". Dort gab der Frechener an, er habe nicht zu spät zum Sport kommen wollen - die Türen der Bahn seien bereits verriegelt gewesen. Er muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr in einem Strafverfahren verantworten.

(Quelle/Video: Polizei Köln)