Mittwoch, 24. April 2019

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Recklinghausen - Transporter-Fahrer am Unfallort verstorben

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwochmorgen (24.04., 09:16 Uhr) auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen-Ost in Fahrtrichtung Oberhausen. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein Transporter am Stauende unter einen Sattelzug.

Durch die Kollision wurde der Transporter-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt, er verstarb noch am Unglücksort. Bei dem Verkehrsunfall wurde auch ein Pkw-Fahrer schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Pkw hinter dem Transporter ebenfalls auf dem rechten der drei Fahrstreifen unterwegs. Der Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem Klein-Lkw. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Die Autobahn ist, laut Polizei, in Richtung Oberhausen voraussichtlich noch bis 13:00 Uhr ab Castrop-Rauxel Henrichenburg voll gesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro.

(Quelle: Polizei Münster, Foto: Justin Brosch)