Dienstag, 12. März 2019

Polizei fahndet weiter nach mutmaßlichem Sexualstraftäter in Essen-Stadtwald – Kontrollen am Montagabend

Die Polizei hat am Montagabend (11.03.) die Frankenstraße am Stadtwald gesperrt und Fahrzeuge sowie Fußgänger angehalten. Den Fahrzeuginsassen und Fußgängern wurde das Phantombild des Gesuchten gezeigt, um eventuell weitere neue Hinweise zu bekommen.

Gefahndet wird nach einem unbekannten Mann, der Frauen in vermutlich drei Fällen im Bereich des Stadtwaldes überfallen haben soll. Dazu geht die Polizei mit einer Phantombild-Aktion Hinweisen zum Verbleib des möglichen Serien-Sexualstraftäters nach.

Der Gesuchte soll etwa 50 Jahre alt und ca. 170 cm groß sein, eine kräftige und muskulöse Statur haben. Der Täter hatte am Rosenmontagabend (04.03.) eine Fußgängerin auf der Frankenstraße/Ecke Berenberger Mark überfallen und in den Wald gezerrt (wir berichteten). Die Frau konnte sich mittels Regenschirmes und Einsatz von Pfefferspray wehren, als der Angreifer ein Messer zog.

Nach ersten offiziellen Erkenntnissen könnte der Täter über die Frankenstraße in Richtung Stadtwaldplatz geflüchtet sein und seine Flucht mit einem Fahrzeug, der S-Bahn oder einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel fortgesetzt haben.

(Fotos: ANC-NEWS)