Dienstag, 12. März 2019

Lastwagen-Anhänger stürzt bei Unfall von Brücke an der A 44 - Glück im Unglück: Niemand verletzt

Am späten Montagabend (11.03.) gegen 23:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 44 bei Wünnenberg im Kreis Paderborn. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Kleintransporter den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kassel. Auf der Talbrücke Ottensgrund verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte zunächst nach links gegen die Mittelleitplanke, von dort abgewiesen geriet er nach rechts und prallte frontal gegen die Fahrzeugseite eines LKW mit Anhänger aus Mettmann.

Durch den starken Anstoß kam der mit Drogerieartikeln vollbeladene Lastzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 52-jährige LKW-Fahrer hatte keine Kontrolle mehr über sein Fahrzeug und walzte mehrere Meter Seitenschutzplanke nieder. Der Anhänger durchbrach im weiteren Verlauf die Planken und wurde durch die Deichsel am Zugfahrzeug und durch das wieder ansteigende Gelände am Brückenende am Sturz in die Tiefe gehindert. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Durch die verunfallten Fahrzeuge, sowie Trümmerteile war der rechte Fahrstreifen der BAB blockiert. Die Höhe des Sachschadens beziffert die Polizei mit ca. 100.000 EUR.

(Quelle/Foto: Polizei Bielefeld)