Montag, 18. Februar 2019

Toter Mann in Essen von der Feuerwehr aus dem Rhein-Herne-Kanal geborgen

Gegen 15:50 Uhr am Montagnachmittag (18.02.) rückte die Feuerwehr mit einem Boot und mehreren Einsatzmitteln zum Rhein-Herne-Kanal nach Essen-Dellwig aus. Im Wasser des Kanals in der Nähe des Freibades "Hesse" an der Prosperstraße wurde eine Leiche aufgefunden.

Ein Boot der Wasserschutzpolizei sicherte die Fundstelle an einer Spundwand, während Feuerwehrkräfte den männlichen Leichnam bargen. Laut Christoph Wickhorst, Sprecher der Polizei Essen, gibt es noch keine Informationen zur Identität und ob die tote Person möglicherweise einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet. Die Kriminalpolizei versucht derzeit die Hintergründe zu ermitteln.

Hinweis: Die Polizei Essen sprach zunächst von einer toten Frau. Die Behörde hat diese Information inzwischen korrigiert. Daher wurde der Artikel aktualisiert.

(Foto: Rene Anhuth)