Montag, 18. Februar 2019

Teppich-Laster brennt auf der A3 bei Ratingen aus - Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Die Feuerwehr in Ratingen wurde am frühen Montagmorgen (18.02.) um 04:49 Uhr auf die A3 zu einem brennenden LKW alarmiert. Der Gliederzug befuhr die Autobahn in Richtung Köln und kam unmittelbar hinter dem Autobahnkreuz Breitscheid zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte von dem Gliederzug der LKW und dessen Aufbau in voller Ausdehnung, der Brand griff bereits auf den Anhänger über.

Die Feuerwehr konnte den Brand mit mehreren Strahlrohren zunächst zügig bekämpfen. Die Autobahn musste dazu in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden. Nachdem der Verkehr zeitweise wieder abfließen konnte, musste die Autobahn erneut gesperrt werden, da die Ladung aus Teppich entladen werden muss. Dazu wurde ein Teleskopradlader eingesetzt. Aufgrund des Brandes und der nötigen Sperrungen kam es am Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in und um dem Bereich.

(Quelle: mit Feuerwehr Ratingen, Foto: Patrick Schüller)